Inhaltsverzeichnis

Kurz und Knapp

Branche: Versorgungsunternehmen
Anzahl der Kunden: 7.5 Millionen
Anzahl der Agenten: 97

Warum Lifesize CxEngage
• Stabilität
• Benutzerfreundlichkeit für Agenten
• Umfassende Berichterstattung für die Analyse der Kundenerfahrung
• Einsparmaßnahmen
• PCI-konforme Zahlungs-IVR-Integration

Laden Sie den Originalartikel von Route 101 herunter

Über uns

Wales & West Utilities kümmern sich um die Rohre, die das Gas fließen lassen, um Häuser zu heizen, Unternehmen mit Strom zu versorgen und das Licht für über 7.5 Millionen Menschen in Gemeinden in ganz Wales und Südwestengland anzuschalten. Um einen so wichtigen Service zu bieten, ist es unerlässlich, dass das Unternehmen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr einen Service bietet.

Wales & West Utilities hat einen breit gefächerten Kundenstamm, zu dem Hausbesitzer, Unternehmen, Entwickler, Stromerzeuger, lokale Behörden, Anbieter von Sozialwohnungen, Wohltätigkeitsorganisationen und Verbrauchergruppen gehören – die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Herausforderung

Wales & West Utilities arbeitete bereits mit Route 101 zusammen, wobei ihr Kundendienstteam die Serenova Classic-Plattform verwendete. Während die bestehende Plattform eingehenden und ausgehenden Sprachkundenkontakt, E-Mail, Text und (in geringem Umfang) Web-Chat unterstützte, musste das Unternehmen den „nächsten Schritt“ gehen, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden und die Funktionalität und Sichtbarkeit der Leistung zu verbessern. Als etablierter Contact Center-Lieferant von Wales & West Utilities verfügte Route 101 über ein einzigartiges Verständnis der bestehenden Technologieumgebung und der Anforderungen des Unternehmens, was bedeutete, dass wir Bereiche für verbesserte Effizienz und Beratungstechnologielösungen identifizieren konnten, die sich gut ergänzen und integrieren ließen die umliegenden Plattformen wie ihr SAP CRM.

Warum Route 101 und Lifesize CxEngage?

Wales & West Utilities war auf der Suche nach einer einheitlichen Contact-Center-Lösung, die einen unterbrechungsfreien Betrieb und umfassende Berichterstattung bieten würde, um sicherzustellen, dass sie weiterhin einen hervorragenden Kundenservice bieten können. Das Projekt wurde ausgeschrieben, und die CxEngage von Serenova Die Lösung wurde zusammen mit zahlreichen Konkurrenzplattformen evaluiert. Die Benutzerfreundlichkeit aus Agentensicht, die umfassenden Berichtsfunktionen und die Kosteneffizienz der CxEngage-Plattform, gepaart mit der bestehenden Beziehung von Wales & West Utilities zu Route 101 und das Vertrauen in uns als Anbieter, der konsistente, effektive Unterstützung und Beratung bieten kann , führte letztendlich zur Wahl von Route 101 und CxEngage.

Lösung

Wales & West Utilities wollte ein effizientes Omnichannel-Erlebnis für Kunden und Kollegen bieten, mit der Möglichkeit, die ergebnisbasierte Zufriedenheit pro Kanal zu messen. Während des gesamten Ausschreibungsverfahrens arbeitete Route101 eng mit dem Unternehmen zusammen und veranstaltete Workshop-Sitzungen, um die „Kunst des Möglichen“ zu erkunden, die Auswirkungen und Ergebnisse einer Migration zu CxEngage zu bewerten und zu präsentieren und zusätzliche Schulungen zu identifizieren und bereitzustellen, um die Wales sicherzustellen & West Utilities konnte sich darauf verlassen, dass es in der Lage ist, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten.

Mit Route 101 und CxEngage profitieren Wales & West Utilities von:

Eine skalierbare, flexible Plattform mit klarer Gesprächsqualität und hoher Verfügbarkeit.

Das Unternehmen benötigte eine skalierbare, flexible Plattform, mit der es schnell auf Nachfragespitzen reagieren und eine klare Gesprächsqualität und hohe Verfügbarkeit (>99.9 %) bieten konnte.

Echter Omnichannel mit Web-Chat und automatisierter Antwortfunktion über KI/Chatbot.

CxEngage sorgte für die Integration in SAP CRM und die Möglichkeit, einen Chatbot einzusetzen und zu nutzen. Dies passte hervorragend zu dem bestehenden Technologieset und stellte einen geeigneten „nächsten Schritt“ auf dem Transformationsweg von Wales & West Utilities dar.

Leistungsmanagement in Echtzeit und nahtloses Personalmanagement.

Wales & West Utilities benötigte eine einfach konfigurierbare Lösung, die Echtzeitanalysen und Dashboard-Funktionen bieten würde. CxEngage bietet mehr Leistungsfähigkeit und Flexibilität in Bezug auf Konfigurationsoptionen und Angebote WFM-Lösungen um dem Unternehmen zu helfen, Schwankungen im Kontaktvolumen zu begegnen. Die Plattform bietet eine viel benutzerfreundlichere Oberfläche für Verwaltungs- und Berichtsaufgaben.

Vollständig konforme, sichere Zahlungs- und Anrufaufzeichnungsfunktionen.

Durch die Integration von CxEngage in die sichere PCI-konforme Zahlungsplattform von Key IVR können Agenten die Zahlung per sicherem Rückruf auf Knopfdruck entgegennehmen. Wales & West Utilities ist in der Lage, Kunden- und Regulierungsverpflichtungen in Bezug auf die DSGVO, Anrufaufzeichnung, Berichterstattung und Zahlungen mit Leichtigkeit zu erfüllen.

Kostengünstige Integrationen in andere Geschäftssysteme über APIs.

Die Contact Center-Plattform von Wales & West Utilities musste in die anderen Systeme der Organisation integriert werden, darunter SAP, GIS, One Network und Xoseve. Mit den offenen APIs der CxEngage-Plattform ist dies nicht nur kostengünstig, sondern auch einfach.

Flexibles Homeoffice

Da das Contact Center eingerichtet wurde, bevor die Covid19-Pandemie Großbritannien traf, profitierten Wales & West Utilities sofort von der Effektivität der CxEngage-Plattform als flexible Home-Working-Lösung.

Das sichere Key IVR-Zahlungselement dieses Projekts, das es Agenten ermöglicht, einen sicheren Rückruf auf Knopfdruck vom CxEngage-Dashboard aus zu starten, wurde nahtlos und ohne Unterbrechung der Dienste später im Jahr aufgrund der Auswirkungen von Covid19 implementiert.


Über Lifesize

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Kundenerlebnis mit der Cloud-Contact-Center-Plattform von Lifesize: CxEngage. Sie unterstützt Sprache, E-Mail, Chat, SMS und soziale Medien – und integriert sich in das CRM für wirklich nahtlose Erfahrungen – es ist eine hochgradig skalierbare, echte Multi-Tenant-Contact-Center-Lösung. Reduzieren Sie den Schulungsbedarf und vereinfachen Sie die Einbindung von Stakeholdern mit der intuitiven Benutzeroberfläche und stellen Sie eine schnelle Bereitstellung mit einem zukunftsfähigen Modell sicher, das automatische und kontinuierliche Updates bereitstellt.

Über Key IVR

Key IVR bietet über seine marktführende Cloud-Software hochvolumige automatisierte Zahlungseinzüge an. Sie sind der Anbieter der Wahl für Unternehmen, die ihren Kunden und Auftraggebern hochwertige Inkassosysteme liefern möchten. Ihre Lösungen sind in 14 Sprachen und 11 Währungen verfügbar und werden vom Chartered Institute of Credit Management, weltweiten Zahlungsgateways und PCI-DSS-QSAs empfohlen.

Über Route 101

Flexible, skalierbare Contact Center-, Kundenbindungs- und Unified Communications-Software in der Cloud.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die richtigen Tools, um die Arbeit zu erledigen, und optimieren Sie die Tools, Prozesse und Technologien hinter dem Kundenerlebnis. Route 101 hilft Unternehmen bei der Auswahl und Verwendung der richtigen Technologie, um sicherzustellen, dass ihre Kundenerfahrung so gut wie möglich ist. Durch die Kombination branchenführender Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen stellen wir Ihnen die Tools zur Verfügung, die Ihnen dabei helfen, hervorragende Kundenerlebnisziele zu erreichen und Ihre Mitarbeiter zu stärken. Wir erledigen die schwere Arbeit, damit Sie nicht: Ihr aktuelles Setup bewerten, Schlüsselbereiche für Verbesserungen identifizieren und den richtigen Weg empfehlen müssen.

Wir helfen Unternehmen bei der Auswahl und Nutzung der Technologie, mit der sie einfach und großartig arbeiten können. Machen Sie es Ihren Kunden leicht, mit Ihnen zu sprechen, und helfen Sie Ihren Mitarbeitern, engagiert, wertgeschätzt und verbunden zu bleiben.

Ensuring Uninterrupted Customer Service for UK Utilities
table of contents

At a glance

Industry: Utility
Number of Customers: 7.5 Million
Number of Agents: 97

Why Lifesize CxEngage
• Stability
• Ease of Use for Agents
• Comprehensive Reporting for Customer Experience Analysis
• Cost Savings
• PCI-Compliant Payment IVR Integration

Download the Original Article from Route 101

Overview

Wales & West Utilities look after the pipes that keep the gas flowing to heat homes, power businesses, and keep the lights on for over 7.5m people in communities across Wales and South West England. Delivering such a vital service, its imperative that the business provides 24-hour, 7 day a week, 365 days a year service.

Wales & West Utilities has a wide-ranging customer base which includes homeowners, businesses, developers, power generators, local authorities, social housing providers, charities, and consumer groups – all of whom have different needs.

Challenge

Wales & West Utilities was already working with Route 101, with their Customer Service team using the Serenova Classic platform. Whilst the existing platform supported inbound and outbound voice customer contact, email, text, and (to a small degree) web chat, the business needed to take the “next step” to meet evolving requirements and boost functionality and visibility of performance. As Wales & West Utilities’ incumbent contact centre supplier, Route 101 had a unique understanding of the existing technology environment and the business’ requirements, which meant we were able to identify areas for improved efficiency and advice technology solutions which would complement and integrate well with the surrounding platforms such as their SAP CRM.

Why Route 101 and Lifesize CxEngage?

Wales & West Utilities was looking for a unified contact centre solution that would provide uninterrupted operation and comprehensive reporting to make sure they could continue to deliver outstanding levels of customer service. The project went to tender, and the CxEngage by Serenova solution was evaluated alongside numerous competitor platforms. The ease of use from an agent perspective, comprehensive reporting capabilities and cost-effective nature of the CxEngage platform, coupled with Wales & West Utilities’ existing relationship with Route 101 and trust in us as a supplier who can provide consistent, effective support and advice, ultimately resulted in the selection of Route 101 and CxEngage.

Solution

Wales & West Utilities were seeking to deliver an efficient, omnichannel customer and colleague experience, with the ability to measure outcome based satisfaction per channel. Throughout the tender process, Route101 worked closely with the business –hosting workshop sessions exploring the ‘art-of-the-possible’, evaluating and presenting the impact and outcomes of a migration to CxEngage, and identifying and delivering additional training to ensure the Wales & West Utilities team could be confident in their capacity to deliver exceptional customer service.

With Route 101 and CxEngage, Wales & West Utilities benefit from:

A scalable, flexible platform with clear call quality and high availability.

The business needed a scalable, flexible platform that would enable them to respond rapidly to peaks in demand and offer clear call quality and high availability (>99.9%).

True omnichannel with web chat and automated response capability via AI/Chatbot.

CxEngage provided the integration into SAP CRM and the ability to deploy and use a Chatbot. This was a great fit alongside the existing technology set and presented a suitable “next step” in the Wales & West Utilities transformation journey.

Real-time performance management and seamless workforce management.

Wales & West Utilities needed an easily configurable solution that would provide real-time analytics and dashboard facilities. CxEngage delivers greater capability and flexibility in terms of configuration options and offers WFM solutions to help the business meet fluctuations in contact volumes. The platform delivers a much more user-friendly interface for administration and reporting tasks.

Fully compliant, secure payment and call recording capabilities.

By integrating CxEngage with Key IVR’s secure PCI-compliant payment platform, agents can take payment via secure callback at the click of a button. Wales & West Utilities are able to meet customer and regulatory obligations around GDPR, call recording, reporting and payments with ease.

Cost-effective integrations into other business systems via APIs.

The Wales & West Utilities’ contact centre platform needed to integrate with the organization’s other systems, including SAP, GIS, One network and Xoserve. With the open APIs in the CxEngage platform, this is not only cost-effective, but simple.

Flexible Home Working

With the contact centre deployed before the Covid19 pandemic hit the UK, Wales & West Utilities benefitted immediately from the CxEngage platform’s effectiveness as a flexible home-working solution.

The Key IVR secure payment element of this project, enabling agents to launch secure callback at the touch of a button from within the CxEngage dashboard, was deployed seamlessly and without any disruption to services later in the year due to the impact of Covid19.


About Lifesize

Take command of your customer experience with Lifesize’s cloud contact centre platform: CxEngage. Supporting voice, email, chat, SMS, social – and integrating with the CRM for truly seamless experiences – it’s a highly scalable, true multi-tenant contact centre solution. Reduce training requirements and simplify stakeholder engagement with the intuitive interface and ensure rapid deployment with a future-ready model delivering automatic and continuous updates.

About Key IVR

Key IVR provides high-volume automated payment collections through their market-leading cloud software. They are the provider of choice for companies wanting to deliver high-quality payment collection systems to their clients and customers. Available in 14 languages across 11 currencies, their solutions are recommended by the Chartered Institute of Credit Management, worldwide payment gateways, and PCI-DSS QSAs.

About Route 101

Flexible, scalable contact centre, customer engagement, and unified communications software in the cloud.

Give your workforce the right tools to do the job and optimize the tools, processes, and technology behind the customer experience. Route 101 helps businesses choose and use the right technology to make sure their customer experience is the best it can be. Combining industry-leading communications and contact centre solutions, we provide the tools to help you deliver excellent customer experience goals and empower your workers. We do the heavy lifting, so you don’t have to: evaluate your current setup, identify key areas for improvement, and recommend the right route to take.

We help organizations choose and use the technology that makes them easy to work with, and great to work for. Make it easy for customers to talk to you, and help your employees stay engaged, valued, and connected.